Rovereto - Drei Zinnen    August 2009

Eigentlich war die Tour von Toblach über die Drei Zinnen zum Gardasee geplant. Wir sind dann aber spontan dem schönen Wetter gefolgt und die Route von Süd nach Nord gefahren.


10750 Höhenmeter und 350 Kilometer

Trotz vieler Verbote eine schöne Tour


Piccole Dolomiti südöstlich von Rovereto

Ging gleich gut los: die abgerutschte "Strada del Re" östlich des Monte Cornetto zwischen dem Campogrosso und dem Pian delle Fugazze zwang uns zu einer verboten rutschigen Umgehung





Die Strada delle Gallerie am Pasubio ist ja schon lange für Bikes verboten (auch schieben),...





...aber auch dieses Sträßchen von der Hochebene der Sieben Gemeinden (Sette Communi) ins Valsugana ist für Fahrräder verboten. Autos dürfen fahren! Bachlauf oder Wanderweg?



verboten cool verboten schnell

Val Venegia



Dolomiten - das schönste Gebirge der Welt?



Forcella Ambrizzola


Sextener Dolomiten



Kurz nach unserer Tour wurde im Oktober 2009 leider auch der Weg 101 vom Paternsattel zur Drei-Zinnen-Hütte für Radler verboten.
Ab der Hütte gilt schon lange für alle Wege ein Fahrverbot.

Drei Zinnen




Alpencrosser haben wir zwischen dem Pasubio und San Martino di Castrozza kaum getroffen, dafür aber viele italienische Rennradfahrer auf den Straßenabschnitten.



Bergradfahren

Alperer@Web.de

(falsche Angaben gelten nicht)